Mal ehrlich jetzt …

Komm … jetzt … mal ganz ehrlich … fällt euch das nicht auf? Wir haben uns die ganze Zeit alle gegenseitig belogen. Beruflich. Privat. Alles Lüge? Den ganzen Tag? Schäbig, oder?

Achtet mal darauf, wie häufig auf allen Kanälen, persönlich und in den Medien, der Spruch „Jetzt mal ehrlich“ fällt. Ist euch das noch nicht aufgefallen? Sogar in der Werbung findet es Einzug.

Wie kommt das jetzt auf einmal in dieser Massivität? Verformt uns die Verrohung in der Gesellschaft so derartig, dass wir gegen die Negativbegriffe wie „Lügenpresse“, Meinungsbots, etc jetzt explizit ein „Mal ehrlich“ gegenplatzieren müssen?

Ich finde es schade, das wir uns alle die letzten Jahre … Jahrzehnte … Jahrhunderte … angelogen haben. Oder doch nicht? Ich baue auf euch, dass nicht alles Lüge war.

Mein Gegentrend: Einfach immer ehrlich sein … dann müssen wir das nicht explizit hervorheben.

#ichbindochimmerehrlich 😉

(Bildnachweis:SIphotography, Stock-Fotografie-ID:661885854)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s